Gemeinde Rückholz
Tourismus in Rückholz
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Unser Team

Stefanie Kreuzer  

 

Stefanie Kreuzer als Erzieherin und Kindergartenleitung 

 

Im Umgang mit Kindern fasziniert mich die Offenheit und Echtheit, die einen gemeinsamen Kontakt so lebendig gestalten können. Zu meinem Steckenpferd in der pädagogischen Arbeit mit den Kindern zählt der musikalische Bereich. Ich freue mich, euch als Familie durch die Kindergartenzeit begleiten zu dürfen. Ein wertschätzender und partnerschaftlicher Umgang liegt mir dabei sehr am Herzen. 

 

Seit Januar 2016 ergänze ich als Erzieherin das pädagogische Team und übernahm im September 2017 die Leitung des Kindergartens. 

 

Meine Zusatzqualifikationen:

Elementar-Musiklehrerin nach der Methode "Spielen mit Musik"

Erlebnsipädagogin im alpinen Bereich

Qualifizierung im Bereich "Leitungsmanagement"

 

 

 

Vroni Guggemos

 

Vroni Guggemos als Erzieherin

 

Die Kindheit ist für mich die Zeit des Glücks, voller Wunder und Veränderungen. Kindheit bedeutet große Stufen und kurze Beine, Freude und Lachen und so tun als ob. Kindheit ist zum Entdecken da, zum Rennen und Suchen, zum Berühren und Sehen, zum Probieren und zum Hören und Lernen - aber am meisten zum Großwerden. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, einen Teil davon mit euch als Eltern und Familie miterleben zu dürfen. 

 

Seit September 1990 ist der Kindergarten ein wichtiger Teil in meinem Leben. Im September 2017 übergab ich die Leitung in gute Hände an meine Kollegin und ergänze weiterhin das pädagogische Team als Erzieherin. Mein Schwerpunkt in der Arbeit mit Kindern liegt in der Bewegungserziehung.

 

Meine Zusatzqualifikation: 

Skilehrer Level 1

 

 

Monika Weiß

 

Monika Weiß als Kinderpflegerin

 

Das größte Glück für mich ist es, in strahlende Kinderaugen zu schauen und ihr ansteckendes Lachen zu hören, wenn sie neues entdecken, ausprobieren und neue Erfahrungen sammeln. Jedes Kind ist einzigartig und hat individuelle Stärken, Interessen, Fähigkeiten und Bedürfnisse, die ich entdecken und fördern möchte. Mit euch als Familie möchte ich sie im Kindergartenalltag stärken und deren Weiterentwicklung miterleben.

 

Seit September 2016 bin ich im Kindergarten in Rückholz als Kinderpflegerin tätig.

 

Meine Zusatzqualifikation:

Momentan bin ich in der berufsbegleitenden Ausbildung zum Elternbegleiter.