Gemeinde Rückholz
Tourismus in Rückholz
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Unser Team

  Martina

 

Martina Babel als Kindergartenleitung

 

Im September 2019 habe ich die Leitung des Kindergartens Rückholz übernommen.

Meine Haltung ist es Kinder zu begleiten, ihre Entwicklung positiv zu beeinflussen, ihre Persönlichkeit zu bereichern, ihre Basiskompetenz zu bestärken, ihnen Selbstvertrauen zuzugestehen und die Kinder als Gestalter ihrer eigenen Lebenswelt wahrzunehmen. Diese Überzeugung leitet mich im Umgang mit den Kindern. Eine meiner Ressourcen ist meine Kreativität. Es ist mir eine Herzensangelegenheit dies in meinen Handlungen weiterzugeben. Es freut mich diesen Teil des Weges mit den Kindern und euch lieben Eltern teilen zu dürfen.

Zusatzqualifikation

Leitungsmanagement

Kooperationsbeauftragte Kindergarten Grundschule

Fotografin

 

 

Vroni

 

Vroni Guggemos als Erzieherin

 

Seit September 1990 bin ich im Rückholzer Kindergarten.

Ich freue mich, eure Kinder und euch als Familie durch die Kindergartenzeit begleiten zu dürfen und die Entwicklung eurer Kinder mitzuerleben und zu unterstützen.

Mein Schwerpunkt in der Arbeit mit Kindern liegt in der Bewegungserziehung.

Kindheit ist für mich die Zeit des Glücks, voller Wunder und Veränderungen — aber am meisten zum Entdecken und Großwerden.

 

 

Moni

 

Monika Weiß als Kinderpflegerin

 

Das größte Glück für mich ist es, in strahlende Kinderaugen zu schauen und ihr ansteckendes Lachen zu hören, wenn sie neues entdecken, ausprobieren und neue Erfahrungen sammeln. Jedes Kind ist einzigartig und hat individuelle Stärken, Interessen, Fähigkeiten und Bedürfnisse, die ich entdecken und fördern möchte. Mit euch als Familie möchte ich sie im Kindergartenalltag stärken und deren Weiterentwicklung miterleben. 

 

Seit September 2016 bin ich im Kindergarten in Rückholz als Kinderpflegerin tätig.

 

 

Anna

 

Anna Fichtel als Kinderpflegerin

 

Durch Einfühlungsvermögen und Kommunikation lasse ich mich auf die Kinder ein und unterstütze sie. Mein Ziel ist es eure Kinder bestmöglich zu begleiten und ihnen bei der Entwicklung ihrer Kompetenzen helfend zur Seite zu stehen.

Ich bin seit September 2020 im Kindergarten Rückholz tätig.